Haut eine Brieftaube/ Taube ab wenn ich jetzt einen adoptiere?

3 Antworten

Wir haben unsere sls Paare gekauft und ca. 2 Wochen im Gehege gelassen. Danach konnten sie nach draussen und herumfliegen - sie haben ihr neues zuhause in der Zeitspanne akzeptiert und sind immer wieder zurueckgekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst sie solange eingesperrt lassen, bis du sie mit einer dir gehörenden Taube verpaart hast.

Dann hat sie ihren Lebensmittelpunkt bei dir und die bleibt da.

Sonst hat sie keinen Grund bei dir zu bleiben. Hänge ihr einen Brief ran, sie wird ihn zu ihren Heimatschlag bringen.

Bamson
Fragesteller

Warum musst sie verpaart sein?

DerJens292  15.08.2022, 01:41
@Bamson

Wenn sie verliebt ist und Familie gründet, bleibt sie da. Als Single will sie zurück in ihren Heimat-Taubenschlag.

Du kannst alle Vögel anfüttern. Kennen sie erst mal ihren Futterplatz, kommen sie immer dorthin zurück.