Hilfe! Was fressen Tauben?!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal: Find´ich toll von Dir! Die Meisten sehen sie ja als "Ratten der Lüfte" und hätten sie wohlmöglich dort sitzen lassen...Du kannst ihr etwas Brot geben. Das sollte ERSTMAL reichen. Wenn sie morgen wieder in die Freiheit kommt, denk ich, ist das okay!

LaLobaRabiosa
Fragesteller

Och herm die arme Taube!!! Man kann die da doch nicht langsam verenden lassen!!! Danke für den Tipp:)

HvonB  20.06.2011, 21:07
@HvonB

Danke für die Auszeichnung!

Das fällt Dir ja früh ein...^^ Wenn sie morgen wieder 'raus darf, würde ich ihr heute nur Wasser zu Verfügung stellen, vielleicht noch Haferflocken als Notfutter.

LaLobaRabiosa
Fragesteller

Das fällt mir nicht früh ein, ich hab sie erst um 20:30 da raus gekriegt, war um 21:00 beim TA (notfalltelefon) und dann 21:30 wieder da und hab dann direkt gefragt.

Tauben sind sehr genügsam, in der Tierhandlung bekommst Du übrigens immer schnell Körner, etc.

Aber so helle Semmeln, Sachen zum Pickern mögen die gerne. Ist ja auch Getreide.

cool, Tauben essen alles mögliche: Erbsen, Getreide, Körner, sowas halt. Kanst ihr erstmal Brot geben . Wünsch dir Glück mit der Taube :D Finde ich echt toll, dass ihr sie aufgenommen habt, und echt toll dass ihr sie morgen schon freilassen könnt! Nohmal viel glück :D