Verletzte Taube gefunden was tun?

4 Antworten

Schau mal in Facebook "Wildvogelhilfe" oder "Taubenhilfe". Hoffentlich hast Du sie nicht liegen gelassen. Die Taube steht genauso unter Tierschutz und Du kannst sie anlangen, wenn Du das nicht möchtest, dann mit Handschuh.Habt Ihr mobile Tierrettung? Setze sie in einen Karton mit ein bißchen Küchentuch bis dahin. Kannst ihr Wasser einflößen evtl.

Tauben-Rettung ist so eine Sache.

Ein Tier, dass offensichtlich nicht gesund ist, könnte auch Krankheiten übertragen. Da es zudem eine Überbevölkerung an Tauben gibt, nennt man sie "Ratten der Lüfte".

Die Behandlung beim Tierarzt wirst du selber zahlen müssen. Kostenlos gibt es die nicht.

Biete dem Tier Körner und Wasser an. Hoffe, dass sie sich von alleine berappelt und erholt. Man kann nicht alle retten, egal wie ehrenwert das wäre. Manchmal muss man das akzeptieren.

Tolgidaniels777
Fragesteller

Alles klar gut zu wissen

Realisti  05.09.2021, 10:39
@Tolgidaniels777

Hat das Tier einen Ring? Beringte Tiere holen manchmal die Besitzer ab. Die meisten wollen "Looser" nicht zurück haben. Sie interessieren sich nur für Tiere, die es heim schaffen.

Die Feuerwehr anrufen und/oder das Tierheim