Was gehört in ein Quarantäbebecken?

2 Antworten

Ein Quarantäne Becken gehört Absolut steril. Es kann höchstens eine kleine Heizung rein, sollte dies Notwendig sein.

Es muss jeden Tag so gut wie komplett das Wasser getauscht werden.

Sollte ein Tier dort einziehen müssen, kann man wenig Aktuelle Pflanzen rein tun zum verstecken (Die pflanzen werden oben Schwimmen). Es lohnt sich nicht ein Quarantäne Becken Einzulaufen und zu Dekorieren wie ein richtiges Aquarium.

Stelle so ein Becken am besten erst auf wenn es gebraucht wird. Solange kannst du es trocken verwahren.

Ein Filter wird ebenfalls nicht benötigt. Das ist nicht der Sinn dahinter.

Hi

Bedenke dass du ür die Quarantäne von Zwergfadenfischen keine Filter, keine große Wassermenge oder so brauchst, also es gehen auch zB kleine Mörtelwannen oder Eimer mit Fliegennetz drüber, oder aber 12-25 Liter Aquarien. Aber bitte NIE mehrere zusammen da rein tun, vor allem kein Paar.