Kranken fisch erlösen?

10 Antworten

Frage einen Tierarzt, finde ich gut, das du ihn da rausgeholt hast, vielleicht stirbt er jetzt mit Würde sehr bald auch ohne Nachhilfe... liebe Grüße

dniwer  08.06.2015, 22:57

wer stirbt in würde wenn er ohne nahrung qualvoll eingeht? ..

bbjosefine  08.06.2015, 23:23
@dniwer

Natürlich und in Ruhe wie er ohne den menschen auch sterben würde, ich sagte ,das es vielelciht schnell geht. Und das ich einen Tierarzt fragen würde. Und auch hören was der dazu sagt, den interssiert auch ein Fisch.

MelinaCenk0604
Fragesteller

Ich hoffe er leidet nicht allsoviel. Morgen früh rufe ich sofort beim tierarzt an und frage nach methoden. Obwohl ich denke das die mir nichts nennen werden. Aber ich versuchs. Danke!!

Norina1603  09.06.2015, 15:09
@MelinaCenk0604

Wenn er überhaupt von Aquaristik Ahnung hat, wird er Dir bestimmt auch Nelkenöl empfehlen, das gibt es ohne Rezept in der Apotheke, auch als kleine Menge abgefüllt! Es gäbe auch andere Narkotika, doch die wird er nicht herausgeben!

Hallo MelinaCenk0604,

Daniela hat völlig Recht, mit dem was sie schreibt!

Nelkenöl ist wirklich nicht teuer und das humanste Mittel einen Zierfisch zu erlösen!

Jeder Aquarianer sollte dieses zu Hause haben, um im Bedarfsfall handeln zu können!

Alle, die etwas anderes Schreiben, haben entweder kein Aquarium zu Hause, von der Methode mit Nelkenöl noch nichts gehört, oder waren noch nie in der Situation, einen Fisch erlösen zu müssen!

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CCgQFjAB&url=http%3A%2F%2Ftropheini.de%2Fwiki%2Findex.php%2FT%25C3%25B6ten_von_Fischen&ei=vON2VdP8FevXyQON84CoDw&usg=AFQjCNGSOUOnwQozVpYvFFSV6JAo2RRCpw&bvm=bv.95039771,d.bGQ

Hier kannst Du auch noch die anderen Methoden nachlesen, doch glaube mir, die mit Nelkenöl ist die humanste!

MfG

norina

Hört sich jetzt vielleicht schlimm an, aber es ist das beste für den Fisch.

Spül ihn in der Toilette runter. Dann hat er es hinter sich.

Segnbora  08.06.2015, 22:55

Nein, hat er nicht, der Todeskampf dauert noch an! Nur weil man ihn nicht mehr sieht heißt es nicht daß er sofort tot ist

blake0652  08.06.2015, 22:55

das ist nicht kurz und schmerzlos. das ist "aus den augen, aus dem sinn"

bbjosefine  08.06.2015, 22:55

Nein, das würde ich in keinem Fall machen, dann eher noch erschlagen

dniwer  08.06.2015, 22:57

LOL .. das is das schlimmste xD

tastenkrueppel  08.06.2015, 23:44

*Klatsch* Das war kein Applaus.

Ich liebe Fische über alles auf der Welt, ja mehr als Menschen. Bitte höre nicht auf diese Leute die so ein Dreck schreiben wie schmeis ihn ins kochende Wasser. Trenne ihn den Kopf mit dem Messer ab! Mach es schnell und schmerzlos

MelinaCenk0604
Fragesteller

Ernsthaft jetzt?? Baoahh...

tastenkrueppel  08.06.2015, 23:42

Genau... am besten vor dem Schnitt noch möglichst lange an der Luft zappeln/zucken lassen, bis er sich kaum noch bewegt, damit man den Schnitt auch richtig trifft... (Ironie aus) Dann lieber von einem Gefäß schnell rüber in nen Topf mit sprudelnd kochendem Wasser. So vergleichsweise kleine Fische wie Guppies sind ruckzuck "durch".

dsupper  09.06.2015, 18:24

@Botulinux - wenn du Fische über alles liebst, dann wundern mich deine hier aufgeführten Methoden schon sehr, denn sie sind weder besonders tierfreundlich noch "ohne Qualen". Eigentlich sollte ein solcher Fischliebhaber schon Bescheid über die Nelkenöl-Methode wissen - denn damit kann man einen Fisch ganz friedlich einschlafen lassen.

DY100  11.06.2015, 13:39

Krass ist das dein Ernst so könnte ich niemals einen meiner Fische Erlösen also zum Glück hab ich das jetzt mit dem Nelkenöl gelesen. Ich war zwar bereits nicht in der Situation das machen zu müssen aber ich hole mir das Nelkenöl.

Botulinux  12.06.2015, 00:17

Ich halte nichts von fischen in Gefangenschaft. Deswegen kenne ich mich damit auch nicht aus. Wenn ich die Wahl hätte zu sterben. Dann auch nicht mit Tabletten oder kochendem Wasser. Würde gerne den Kopf abgeschlagen bekommen. Was du nicht willst das man dir tut tue auch keinem anderen zu

Norina1603  12.06.2015, 10:49
@Botulinux

Dann auch nicht mit Tabletten oder kochendem Wasser. Würde gerne den Kopf abgeschlagen bekommen.

Wenn ich schon die Wahl hätte, würde ich sicher die Methode vorziehen, aus der Narkose und nichts anderes ist das erste Stadium mit Nelkenöl, nicht mehr zu erwachen!

Das ist auf alle Fälle weit weniger blutig, wie Kopf ab!

Das Däumchen hast Du nur durch eine vorschnelle Zuckung meines Fingers nach diesem Satz bekommen

Bitte höre nicht auf diese Leute die so ein Dreck schreiben wie schmeis ihn ins kochende Wasser.

Für das was hinterher zu lesen war............., nun ja, da brauche ich wohl nichts mehr dazu schreiben!

Du kannst ihn so seltsam es sich anhört auf ein Schneidbrett legen in der Küche und mit einem scharfen Messer den Kopf abtrennen. Mit einem schnellen, beherzten Schnitt, dann ist vorbei