Angefressener Fisch?

Norina1603  28.01.2022, 10:18

Was ist denn der restliche Besatz?

Mia1998510
Fragesteller

Nur Neons und ein Antennenwels

5 Antworten

Hallo,

tut mir leid, dass fühlt sich bestimmt nicht so schön an. Ich würde erstmal abwarten. Wenn sich nichts an seinem Zustand ändert kannst du ihn für eine kurze Zeit in ein ,,eigenes Aquarium ” tun, damit er sich erholen kann. Meine Schwester hatte auch mal Fische. Bei uns hatten sie wohl viel Hunger. Versuch ihnen mehr essen zu geben. Wenn er aber angeknabbert wird, weil die Fische sich nicht verstehen, kannst du ihn wie ich schon meinte ein wenig in ein ,,eigenes Aquarium” packen. Es löst zwar stress aus aber er muss such erholen können.
Alles liebe

Mia1998510
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Hallo Mia1998510,

das könnte auch eine mechanische Verletzung sein, sieht jedenfalls nicht nach Antennenwels angelutscht aus! Wenn sie das Guppyweibchen normal verhält könnte das bei sehr guter Wasserqualität von alleine wieder verheilen, bevor sich aber ein Pilz festsetzt, solltest Du sie dagegen behandeln!

entweder wird er von den anderen fischen gefressen oder der fisch Stirbt.

Fische werden Weich und verwesen lebend. die kriegen alles mögliche an pilzen. Die werden total weich und zappeln noch sehr lange.

das sieht man auch bei den Lax. die werden so schleimig und sterben ab.

Mia1998510
Fragesteller

Danke! :)

Das passiert mit schwachen , kranken oder besonders alten Tieren. Das ist ganz normal, so wie der aussieht wird er wohl nicht mehr lange machen, du kannst zwar versuchen ihn in ein eigenes Becken zu setzen und salzbäder einführen aber ob das was bringt ist fragwürdig.

Ist halt in der Natur so , das sie Tiere die "wehrlos" sind nunmal gefressen werden, nur die harten komm' in Garten. Wenn die den so gerupft haben wird die Schleimhaut zudem noch ordentlich geschädigt sein . Wie gesagt probiere ihn möglichst ohne Stress in deinen Messbecher reinzubringen und dann in ein Quarantäne Becken zu setzen, nich zu viel Licht und am besten salzbäder durchführen. Viele Pflanzen zum verstecken und vermehrte Wasserwechsel .kenn es zu gut wenn man an einem Fisch extrem hängt 😅 Und immer beim füttern beobachten, ausgewogen und vorallem regelmäßig

Hm.

Natürlich Auslese.

Lass ihn drin und die Natur ihr ding machen.

Aber süß wie du dich sorgst.

Gute Einstellung 👍

Mia1998510
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort! :)