Ständig tote fische im filter?

5 Antworten

Naja vieleicht hast einen zu starken filter da kann es schon mal passieren das der sog von filter und vor allem starke filter ein fisch angesogen wird schaff dir am besten einen neuen filter den vieleicht ist dein AQ 60L groß und du hast einen Filter für 100L

Grobbeldopp  28.04.2016, 19:19

Das ist Käse. Auch ein starker Filter darf keine Fische ansaugen, da stimmt dann was mit den Fischen oder mit dem Filterdesign nicht. Und es ist oftmals eine gute Idee einen überstarken Filter zu benutzen, also ob der jetzt offiziell für 60 oder 100 Liter ist ist mehr als egal.

Was ist das denn für ein Filter? Wie kann es sein dass der Strumpf nicht gewirkt hat? Sind also Fische trotz dem Strumpf in den Filter gelangt?

Das kann doch nicht sein, was ist den das für ein Filter? Sowas hab ich noch nie gesehen

Um Gottes Willen!

Die Öffnung des Einsaugrohres, vom Filter, muss mit einem Fischschutzgitter versehen werden. Die Fische dürften normalerweise nicht hindurch passen.

Dass sogar ein Antennenwels im Filter war, wundert mich aber schon. Die sollten eigentlich stark genug sein, sich gegen die Sogwirkung zu behaupten.