Antennenwels Babys verschwunden?

1 Antwort

Hallo,

junge Fische sind sehr empfindlich und aus jedem Wurf überleben immer nur einige wenige. Das ist auch der "natürliche" Grund, warum Fische so viel Nachwuchs produzieren ...

In einem AQ ist die Keim- und Bakteriendichte immer extrem hoch, weil ein AQ ja nur wenig Wasser fasst, selbst ein größeres oder großes AQ. Damit haben Fischkinder immer sehr zu kämpfen und daran sterben sie schnell.

Das ist schade - aber eigentlich sollte man auch recht "froh" darüber sein, denn Antennenwelse wird man kaum los. Und wenn die einmal mit der Produktion angefangen haben, dann hören sie auch nicht wieder damit auf - und schnell ist das AQ völlig überfüllt.

Gutes Gelingen

Daniela