Frage von NiFi2302, 35

Antennenwels Baby versteckt sich?

Ich habe heute morgen durch Zufall ein Antennenwels Baby in meinem Aquarium gesehen. Da war die Beleuchtung noch nicht an. Nun suche ich schon den ganzen Morgen den Nachwuchs. Aber nichts mehr zu sehen. Kann es sein, das es zurück in die Höhle ist, seit die Beleuchtung an ist?

Antwort
von 16Lili12, 19

Warscheinlich hast du nicht nur ein Baby sondern ein paar mehr. Wie groß ist es denn? Das es sich Versteckt, ist ganz normal und liegt nicht unbedingt an der Beleuchtung. Wenn ihr eine Höhle habt wo die Eier gelegt wurden wird es in den ersten Tagen bis Wochen diese auch nicht so oft verlassen. Am Anfang kümmert sich der Vater im Die kleinen und beschützt sie. Also da wo der Vater ist sind oft auch die kleinen Welse. Das ist aber nicht immer so. Du musst dir keine Sorgen machen die kommen ganz gut damit klar. Ich denke nicht das, dass Verstecken an der Beleuchtung liegt. 

Kommentar von NiFi2302 ,

Das Kleine war max einen halben Zentimeter groß. Also wirklich sehr klein. Wir haben schon Jahre das Welspärchen im AQ aber noch nie Nachwuchs. Bin ja gespannt wie viele ich noch finde 😀.

Antwort
von SLS197, 25

Ja die verstecken sich gerne mal vor Licht weil sie eher nachtaktiv sind deswegen wird er sich irgendwo Schutz gesucht haben

Kommentar von 16Lili12 ,

Also meine Verstecken sich nie vor Licht. Die sind auch nicht unbedingt Nachtaktiv.... 

Kommentar von SLS197 ,

Meine schon, ich sprech da aus Erfahrung

Antwort
von GrandMagus69, 16

Absolut. Ich würde sie auch nicht suchen. Wenn sie so weit sind kommen sie von alleine raus. Bis dahin freu dich einfach auf den Nachwuchs.

Kommentar von NiFi2302 ,

Ich bin echt neugierig. Bleib immer wieder vor dem AQ stehen, aber ich muss mich wohl noch gedulden 😁

Kommentar von GrandMagus69 ,

Sei vor allem vorsichtig beim Boden absaugen. Die Kleinen sind so winzig das du sie schnell übersiehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten