Leopardkugelfisch mit Armano Garnelen?

Habe ein 450 Liter Becken.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kugelfisch773,

das halte ich für keine gute Idee, auch in einem großem Becken

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjb4L2m_579AhWFxgIHHQNYBKQQFnoECAsQAw&url=https%3A%2F%2Fzoobox.de%2Ffische-garnelen%2Ffische%2Fkugelfische%2F154%2Fleopardkugelfisch&usg=AOvVaw2-lojiZl54570OmoOS0XTp

Auszug daraus:

Der Leopardkugelfisch ist ein recht friedlicher kleiner Kugelfisch, der aber nicht mit Garnelen und Schnecken vergesellschaftet werden darf, da sie zu seiner natürlichen Nahrung gehören. Auch Krallenfrösche sind immer in Gefahr gebissen zu werden.
Kugelfisch773
Fragesteller

Hallo Norina1603, witziger weise habe ich tatsächlich meinen Leopardkugelfisch als Deutsche Nachzucht von Zoobox in Größe S gekauft. Ich war mir unsicher und habe deshalb auch gefragt weil im Internet steht das Armano Garnelen ca. 5 cm groß werden und Leopardkugelfische maximal 10 cm groß werden. Deswegen hatte ich gedacht wenn ich ausgewachsene Garnelen kaufe, dass die dann nicht gefressen werden. In der Zoohandlung haben sie mir dann gesagt das die Garnelen sich Tagsüber verstecken und dann erst Nachts zum fressen rauskommen. Der Kugelfisch schläft ja eigentlich Nachts oder? Mir geht es ja nicht so darum die Garnelen zu sehen, sondern das sie angeblich sehr gut mein 450 Liter Aquarium sauber machen. Bin mir auch nicht sicher bei Ringelhandgarnelen da diese schon fast zu groß werden.Wenn ihr noch eine andere Garnelenart kennt dann sagt es mir gerne. Ich würde mich sehr Freuen! Und dankeschön für eure hilfreichen und verständlichen Antworten!

Nein, das geht nicht. Und ich hoffe du weißt das Leopardkugelfische mindestens 200 Liter brauchen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien