Kann man Red-Bee mit Amano Garnelen Vergesellschaften?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amanos sind zwar viel größer, aber sehr friedlich. Da passiert also nichts. Kreuzungen sind nicht möglich. Amanos werden in deinem Becken zwar trächtig, aber sie bekommen nur in Brackwasser Junge.

Hi, danke für die schnelle Antwort, aber meine Amano-Garnelen haben schon Kinder bekommen. erst vor 4-5 Tagen. Brackwasser habe ich aber keine.

Grüße

@bencemanyak

Dass Amanos in Süßwasser Nachwuchs bekommen, ist zumindest äußerst selten. Eigentlich überleben die Jungen das nicht. Wundert mich! Bist du sicher, dass du Amanos hast und nicht ähnlich aussehende Garnelen?

@Kodiak57

Hallo, die Kinder schwimmen munter herum, sind auch gut gewachsen, ja also ich habe nochmal Online recherchiert und es sind Amanogarnelen. ich versuche mal Bilder zu machen.

@bencemanyak

Ist das erste Mal, dass ich davon höre, dass das klappt. Will es aber natürlich nicht ausschließen.

Sind beide gut zu halten, hab selbst 36 Stück beider Art

Da gibt es keine Probleme. Ich habe selbst beide in meinen Becken. Ich habe auch noch nie etwas gelesen, dass es da Probleme gibt.

Pfusch der Natur nicht ins Handwerk.

????????????????

???????