Leopardkugelfisch vergesellschaften?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kannst du mit allen Fischen vergesellschaften, die in die Größe des AQ passen, die die gleichen Wasserparameter brauchen, die friedlich sind.

Allerdings sollte man sich tatsächlich überlegen, ob es sinnvoll ist, Fische aus ganz unterschiedlichen Kontinenten und Habitaten bunt in einem AQ zusammen zu würfeln.

So eine "Fischsuppe" bringt meist ungeahnte Probleme - und sieht zumeist auch gar nicht wirklich schon aus.

Sinnvoller ist es da her, sich eine Art herauszusuchen, die man wirklich pflegen möchte und denen man auch tatsächlich das richtige und passende Lebensumfeld bieten kann. Zu diesen "Hauptfischen" sucht man dann noch die passenden, aus dem möglichst gleichen Umfeld kommenden Beifische aus.

So wird ein AQ der wunderschöne harmonische Hingucker, den man so gerne möchte.

RussakMussak520
Fragesteller

Wären killifische eine Option?

dsupper  05.03.2020, 12:51
@RussakMussak520

Wofür? Für die Vergesellschaftung? Killis hält man sehr viel besser in einem Art-Aquarium .... ich glaube, das würde von der Wassertemperatur her gar nicht passen.

RussakMussak520
Fragesteller
@dsupper

Würden dann eher Afrika Fische reinpassen oder auch was aus dem Amazonas?

dsupper  05.03.2020, 13:35
@RussakMussak520

Da er aus dem Kongo kommt, sollten auch die anderen Fische aus diesem Gebiet kommen ....