Leopardkugelfisch passt in mein Becken?

2 Antworten

Mit den Barschen hat man im Grunde jetzt schon kein Platz mehr für alle anderen 😄 das weiss ich so gut weil ich mein Paar am Ende auch in ein anderes Becken setzen musste da sie ordentlich losprügeln wenn sie Nachwuchs planen. Da waren die nämlich der Meinung das komplette Becken über 1 m Länge alleine ihr Revier ist. Sogar meine unerschrockenen Sumatrabarben haben die so tyrannisiert das sie nur noch auf ca 5x7 cm Fläche in einer Ecke des Beckens gelebt haben und Trotzdem immer wieder verfolgt und verprügelt wurden. Und nicht unterschätzen bei meinen ging es auch lange gut ca halbes Jahr und ab da war nur noch Randale im Becken.

Ich würde nie Fische verschiedener Kontinente mischen. Abgesehen davon weiß keiner wie groß dein Becken ist, wie die Wasserwerte und die Einrichtung sind um ne Aussage treffen zu können ob das für nen Leopardkugelfisch passt.

RussakMussak520
Fragesteller

Naja, nur der Antennenwels ist aus nem anderem Kontinent, und sie verstehen sich bis jetzt ziemlich gut ( Außer, wenn die Welse die Höhle der Barsche betreten, da verscheuchen sie die ein bisschen. Einrichtung: Zwei größere Steine, Natursand, eine größere und 2 kleine Wurzeln, relativ dichte Bepflanzung, Ph 7, Gh 9

RussakMussak520
Fragesteller
@Flandyboy

Aber im mittleren Bereich, den er ja bewohnt, nur die Kongosalmler. Ich glaube ich werde ne Zeit schauen wie sich die barsche Verhalten, dann werde ich entscheiden

Flandyboy  07.03.2020, 16:23
@RussakMussak520

Schon alleine wegen den Prachtbarschen würd ichs lassen. Lass die einmal balzen und die mobben dir alles zutode, egal wie groß das Becken ist.