Leopardkugelfisch frisst nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wieso er das nicht frisst kann viele Gründe haben. Es kann sein, dass er einfach keinen Hunger hat, die sollte man eh nicht täglich füttern, weil sie sonst zu ferfettung neigen. Es kann aber auch winfach sein, dass er Krill und Muscheln nicht kennt und es deshalb nicht frisst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RussakMussak520
Fragesteller

Okay, ich habe bei dem Online-Shop wo ich ihn gekauft habe nachgefragt, vielleicht sollte er auch erstmal etwas hungern ;) Danke.

Fütter deine Fische niemals jeden Tag-es reicht, sie 2-3 mal pro Woche zu füttern. Du hast dann auch weniger Probleme mit dem Kot/Filter. In der Natur gibt es auch nicht täglich Futter.

RussakMussak520
Fragesteller

Ah ok, also warte ich dass er hungrig wird. Er hat auch denke ich schon 7 Blasenschnecken gefressen, also ist er doch schon sehr satt, oder?