Wie bekomme ich Nitrit runter?

2 Antworten

Hallo Sunthroughrain,

das Problem ist, Du bist zu ungeduldig und alle Deine Experimente nützen nichts, auch hast Du Dich anscheinend wenig informiert, denn

Dann TWW noch mit altem geimpften Wasser und Leitungswasser.

Im Wasser ist nichts angeimpft, denn die Bakterien leben substratgebunden, heißt im Filtersubstrat/Boderngrund usw.!

Hi

Das Problem wird sich wahrscheinlich in weniger als 6 Tagen von selber lösen, daher einfach abwarten.

....oder dein Test ist kaputt.

Weil:

Habe mir Regenwasser einen TWW vorgenommen. Nicht besser.

Das muss ja besser sein, es geht ja rechnerisch sonst nicht auf. Verstehst du? Wenn ich 60% Wasser wechsle bei 2,5 mg/l Nitrit bleibt halt 1 mg/l Nitrit.

Falls du Notwasserwechsel machen musst während Fische drin sind dann bitte Komplettwasserwechsel von 90%. Bedenke aber dass die meisten Fische in Leitungswasser sehr viel Nitrit vertragen, in Regenwasser aber kaum welches.