Welche Schwarmfische für mein 180L Aquarium?

2 Antworten

julihop04
Fragesteller

Hallo

Ja das mit dem zu groß werden war auch meine Sorge... Habe die Barsche und Barben jetzt allerdings schon drei Jahre (halbwüchsig bekommen) und es funktioniert sehr gut:) Die Barben sind je ca. 6cm lang und bei den Barschen messen die Männchen je 8cm, Weibchen kleiner.

Die Salmler würde ich gerne rauß nehmen da die ja einfach ganz andere Bedingungen haben...

Danke für die Links;)

Hallo

Zebrabarsche machen fast immer irgendwann alles platt und vermehren sich dabei gerne noch.

Es ist nicht empfehlenswert andere Fische noch dazuzusetzen, stattdessen umplanen und die Fische loswerden.

julihop04
Fragesteller

Hallo , Ich habe meine Barsche seit mittlerweile 3 Jahren. Sind ungewöhnlicher Weise sehr friedlich und haben auch erst einmal gelaicht;) Ich finde zudem das es sehr schöne Tiere sind.

Grobbeldopp  04.02.2018, 19:03
@julihop04

Hast du Glück gehabt, das Internet ist voller Warnungen wenn du dich umguckst. Ich würde dennoch keine weiteren Fische dazusetzen.