skalare mit welchen schwarmfischen kann ich diese zusammen halten?

4 Antworten

Hyphessobrycon socolofi

Grobbeldopp  04.03.2020, 17:44

oder welche aus der rosaceus/bentosi/paepkei gruppe

Habe Mal die Kombination Skalare und Kongosalmler bei einen Zoohändler im Becken gesehen, das könnte also gehen, allerdings hat man dann natürlich Fische aus Afrika statt Amerika, kommt da viel drauf an was dir da so vorschwebt ☺️

Und Rotkopfsalmler sollen wohl auch gehen da sie gerade gross genug sind um nicht als Futter angesehen zu werden und die sind echt sehr schnell und zeigen auch ein tolles Schwarmvehalten wie man es sich so vorstellt.

Aquarist201
Fragesteller

danke ich werde mal schauen und noch auf andere antworten warten habe ja zeit

:)

Rote Neons

Aquarist201
Fragesteller

mit Neons habe ich leider schlechte Erfahrung

Nathi4424  04.03.2020, 14:20

Wenn die skalare zu groß sind, fressen sie die Neons

Aquarist201
Fragesteller
@Nathi4424

nicht deswegen sondern einfach immer wenn ich welche gekauft habe waren diese krank

Aquarist201
Fragesteller
@RiddickBln

meine sind halt schon riesig 3 altum skalare und 6 blue marbel skalare

Hallo Aquarist201

Ich würde sagen alle rundlichen Salmler wie der Schmucksalmler, Schwarze Phantomsalmler oder  Trauermantelsalmler, sie sollten aber ausgewachsen sein.

Mfg. Iris