Leopardkugelfisch im 120 l aquarium?

1 Antwort

Hi,

Wie wäre es mit einen zweiten becken? 😅

Als minimum sind hier 200l anzusetzen, das ergibt sich aus der Intelligenz, den Verhalten und den bewegungstrieb dieser Tiere. Da kannst dann auch eine Gruppe halten und ggf ausprobieren ob die die du hast auch tatsächlich so friedlich sind, kugelfische sind immer etwas charackterköpfe wo es halt auch passieren kann das sich vielleicht doch an den anderen vergreifen.

Dann könntest auch deine Fische aufstocken so das sich wohler fühlen und ggf mal ordnung reinbringen, denn die kannst so gar nicht alle artgerecht halten. Die platys zu viert sind grenzwertig aber okay, anstatt 6 zebrabärblinge wären 10 toll 🙂 anstatt 2 Pandas wären 6-8 toll. Und du solltest rausfinden was das für gelbe sind 😅 wenn es ins orangene geht sind es vielleicht glühlichtsalmler? Denn wahrscheinlich würden die sich auch mit mehr wohler fühlen. Der kleine Wels ist vielleicht ein brauner antennenwels?