Hilfe! Kugelfisch liegt seitlich auf dem Boden, was tun?

2 Antworten

Da wirst du nichts mehr machen können, Fische, die einmal auf dem Boden liegen, sterben in der Regel.

Vielleicht passen die Wasserparameter nicht, die keim- und Bakteriendichte im AQ war zu hoch, falsch eingesetzt - 1001 Möglichkeiten, warum so etwas passiert.

Melmel676
Fragesteller

Die Wasserwerte sind alle super und den anderen Fischen gehts auch gut.

ich kann’s mir nicht erklären.. Trotzdem danke

Zanderfreund  01.03.2022, 16:11
@Melmel676

Schreibe sie mal hier die Werte,dann bekommst Antwort ob sie super sind.

dsupper  01.03.2022, 16:11
@Melmel676

Wenn du doch schreiben kannst, die Wasserwerte wären super - warum postest du sie hier dann nicht?

Zanderfreund  01.03.2022, 16:13
@dsupper

Weil sie super sind :-) am besten auf solche Fragen nicht mehr zu Antworten ist das beste.

dsupper  01.03.2022, 16:15
@Zanderfreund

Es ist immer alles super - natürlich verkaufen die Zooläden entweder immer nur kranke Fische oder die Fische haben einfach Spaß daran, sich in den Fischhimmel zu begeben ...

Zanderfreund  01.03.2022, 16:21
@dsupper

Weil es ihnen in den Becken der neuen Besitzer nicht gefällt und ihnen vieles nicht passt zum leben,wählen sie lieber den Freitod.

Ruf am besten bei einem Tierarzt an und frage was zu tun ist.

Zanderfreund  01.03.2022, 16:28

Für Fische findet man keinen Tierarzt denn da gibt es nur ganz wenige in Deutschland.