Leopardkugelfisch mit Garnelen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht und zwar aus folgenden Gründen:

  • das AQ ist für den Tetraodon schoutedeni effektiv zu klein
  • er würde die Garnelen fressen
  • UND du kannst doch keine Schnecken verfüttern!! Das hast du in deiner anderen Frage doch geschrieben. Und auch dieser Kugelfisch braucht ZWINGEND Schnecken. Soll der auch sterben, weil er nicht so gefüttert wird, wie er gefüttert werden muss?
Pufferflsch
Fragesteller

Gibt es ein Kugli, der keine Garnelen frisst?

dsupper  30.07.2021, 11:33
@Pufferflsch

JEDER Fisch frisst Garnelen oder den Nachwuchs, wenn diese/r in sein Maul passen.

Knibbel78  23.03.2024, 13:16

Hi , also ein 120l Becken reicht für einen Leo vollkommen aus und die Garnelen wären nur ne willkommene Abwechslung , Futterbedingt .

Meiner ist mit

4 Zebrasalmlern , 10 Guppis , 3Dornaugen 1Zwergbuntbarschpärchen und 1 Antennenwels

In einem 120 l Süsswasserbecken und bisher gab es keine Probleme , weder mit den anderen Fischen noch mit der Beckengrösse .

Leos sind Süsswasserfische und beim Einzug nimmt er einen Teil vom Becken für sich sofort in Beschlag .

120l sind das minimum weniger wäre Tiequälerei .

Gruß Lala