Blue Pearl und grüne garnelen kreuzen?

1 Antwort

Hallo,

Also ich denke schon dass das geht, würde allerdings etwas eng werden und du bräuchtest einen Platz um die Garnelenbabys unterzubringen, sonst besteht die Gefahr des Kippens.

Viele Menschen "verteufeln" das zusammenhalten mehrerer Garnelenarten, auch wenn es nur 2 verschiedene sind. Solange sie von der gleichen Gattung sind ist das einzige was du bedenken musst dass sie sich miteinander paaren könnten und es evtl gemischte blau-grünfarbene Garnelen geben wird.

Also ich würde nur eine Art nehmen, aber auch nur weil man Garnelen ab 10 Tieren halten sollte und ich finde 20 Stück in einem 20L Becken etwas heftig.

LG

LemonFreak22  19.11.2017, 18:10

Und ja, Garnelen paaren sich im Artenbecken (also ohne Fische) regelmäßig. (Sonst zwar auch, aber die Fische fressen die Garnelenbabys gerne mal und halten die Population so in Grenzen). Wann genau weiß ich aber nicht

RealDusty
Fragesteller

könnte man auch 5 grüne garnelen und 5 blue pearls halten oder würden die tierchen das unglücklich sein?

LemonFreak22  20.11.2017, 19:07
@RealDusty

Wenn beide von der selben Art sind würde das gehen aber es kann sein dass sie keinen Schwarm bilden werden, es kommt auf die Tiere an