Kann man Glasgarnelen und Zwerg Garnelen in ein Aquarium halten?

4 Antworten

Hallo Garnelen443,

ich würde mir an deiner Stelle lieber keine Zwerggarnelen mehr zulegen bzw. sie wenn dann in einem anderen Aquarium halten. Denn ich habe im Internet bisschen recherchiert für dich und einen Beitrag ausfindig gemacht, in dem jemand davon berichtete, dass seine Glasgarnelen seine Zwerggarnelen trotz ausreichender Fütterung gefressen haben.

Hier ist auch der Link zu der Seite, auf der dieser Beitrag gepostet wurde. Siehe selbst!

http://garnelenforum.de/board/threads/glasgarnelen-fressen-zwerggarnelen.81070/

Hoffentlich konnte ich mit meiner Antwort helfen.

Bleib gesund!

LG UnicornDrink. :-)

Woher ich das weiß:Recherche
Garnelen443
Fragesteller

Weiß jemand ob es noch bunte Garnelen gibt die nicht von Glas Garnelen gefressen werden?

verreisterNutzer  12.07.2020, 20:33
@Garnelen443

Nein, tut mir echt leid, aber da fallen mir jetzt spontan keine ein.

Jedenfalls würde ich es niemals riskieren, dass die einen Tiere die anderen fressen, da sowas echt schlimm ist und das Risiko sich auf keinen Fall rentiert, nur dass man sich aus Jux heraus einfach noch zwei Zwerggarnelen zulegt.

Die einzige Möglichkeit ist, dass du dich evtl. noch nach anderen Fischen (keine Garnelen) umsiehst oder dir eben noch zwei Glasgarnelen besorgst. Was das betrifft, wirst du in einer Tierhandlung bzw. bei einem Züchter wohl am besten beraten, denke ich.

Schau doch mal bei Garnelio.de vorbei . Dort siehst du welche Tiere was fressen und welche sich mit zwerggarnelen halten lassen. Es bringt nichts, wenn Garnelen Angst vor fressfeinden haben und sich deshalb nur verstecken. Dann hast du auch nichts von den garnelen .

Garnelen443
Fragesteller

Ich habe es gewagt meine Amanos vertragen sich super mit meinen Zwerg Bienen Garnelen und de Zwerg Garnelen turnen Putz munter herum

Doevi  15.07.2020, 19:53
@Garnelen443

Also ich konnte heute beobachten, dass eine Amanogarnele eine kleine red bee Garnele gefressen hat die erst ein paar Wochen alt war. Ist glaub ich eher die Ausnahme

2 Zwergkrallis sind zu wenig. Mit den Garnelen weiß ich nicht.

Garnelen443
Fragesteller

Mir wurde gesagt die Zwergkrallen Frösche sind Einzelgänger laut Leitermann mit arbeiter

Wenn diese Großarmgarnelen Hunger haben, kann es durchaus sein, dass sie einen kleinen Fisch oder eine Zwerggarnele fangen und verspeisen.

verreisterNutzer  12.07.2020, 19:46

Das kann nicht nur sein, wenn sie Hunger haben.

dsupper  12.07.2020, 19:48
@verreisterNutzer

Wenn Tiere ausreichend gefüttert werden und keinen Hunger haben, haben sie überhaupt keine Grund, auf Beutejagd zu gehen.

dsupper  12.07.2020, 20:51
@verreisterNutzer

ja, das ist eine Meinung von einem Garnelenhalter. Das ist weder ein Beweis noch eine wissenschaftliche Abhandlung ....

Wer weiß, welche Fehler diese Garnelenhalter gemacht haben? Wahrscheinlich hatten die Glasgarnelen trotzdem Hunger. KEIN Tier geht auf Beutefang, wenn es satt ist. Das wäre ja auch völlig widersinnig, weil Tiere keine Bevorratung betreiben und die Jagd entsprechend verschwendete Energie wäre. DAS ist aber in der Natur gar nicht vorgesehen.