Essen Garnelen Molly Babys?

2 Antworten

Ein Bekannter hatt auch eine Garnele und teilte mir mal mit, das diese Gernele "hin und wieder" die ganz kleinen Jungfische verspeist oder zumindest schluckt.

Da ihm letztendlich die Fisch "wichtiger" waren, hat er sich davon getrennt - in seinem Fall hatt die Gernele scheinbar hin-und wieder sehr kleine Jungfische (also Frischlinge) geschluckt.
Jetzt ist das Aquarium nur noch mit Fische besetzt, und das wäre gut so.

Ob die aber generell Fische "fressen" wissen wir nicht.

Hallo KatzenundFische

Zu 90% würde ich sagen, nein, außer der Fisch ist bereits tot.

Mollys können aber junge Zwerg Garnelen fressen, 2 Garnelen sind viel zu wenig, sie sollten um sich wohl zu fühlen schon in eine Gruppe von 10 gehalten werden.

MfG Iris