Ist mein ist mein Black Molly Weibchen schwanger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mikethe1nonly,

auch für die, selbst erfahrene, die es anscheinend nicht wissen, bei Tieren heißt das nicht schwanger, sondern trächtig!

So auch bei Molly die zu den lebend gebärenden Zahnkarpfen der Familie Poeciliinae gehören, wenn sie einmal mit einem Männchen im Becken waren, sind sie zu 99,9% trächtig/befruchtet und durch die Vorratsbefruchtung reicht das für mehre weitere Würfe, ohne dass wieder ein Männchen dabei sein muss!

Aber um auf Deine Frage zurückzukommen, ja sie sieht trächtig aus, wenn Du einige Junge behalten willst, solltest Du das Becken dicht bepflanzen, auch einige Schwimmpflanzen und seien es nur nicht eingesetzte Stängelpflanzen erhöhen die Chance hierzu!

Mikethe1nonly
Fragesteller

Danke für deine Antwort und ich werde mir auch in knapp 2 Wochen viele Pflanzen kaufen und diese einpflanzen

Norina1603  07.01.2023, 14:25
@Mikethe1nonly

Gut so, aber bedenke, dass Stängelpflanzen die im Bund verkauft werden nicht im Bund, sonder vereinzelt immer 1-3 Stängel gesteckt werden!

Dein Foto ist nicht scharf. Aber man sieht die Rundungen am Leib. Ich würde sagen das siehst wenn es Junge gibt

Mikethe1nonly
Fragesteller

Konnte kein gutes schießen weil sie immer da war wo ich nicht war