Molly (Fisch) schwanger?

4 Antworten

Raus aus der Box, und in das kleine 30 Liter Aquarium rein mit 50 % Aquarium Wasser und den rest mit Leitungswasser auffüllen. Dann nich gaanz viele Pflanzen rein und fertig ist der Geburtsort. Wen das Weibchen geworfen hat dann fange sie so schnell wie möglich wieder raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.
BK6347
Fragesteller

Also das trächtige Weibchen rein und nach dem Wurf wieder raus?

Und sieht sie für dich auf dem Bild schwanger aus?

Danke😁

MeerlieAqua  14.01.2021, 07:57
@BK6347
  1. Sie frisst ihre Babys, deshalb soll sie schnell wieder raus
  2. weiß ich nicht, durch das Netz sehe ich nichts.
BK6347
Fragesteller
@MeerlieAqua

Okay dank dir. Muss das kleine Aquarium auch wie das normale erstmal ein paar Tage einfach rumstehen? Oder kann man das Weibchen gleich rein setzen.

MeerlieAqua  14.01.2021, 08:39
@BK6347

Wenn du eben zur Hälfte Aquarium Wasser reingibst ( oder besser noch mehr) sollte das kein Problem sein. Und die Pfanzen auch schon aus deinem Aquarium. Das ist dan einfach so alls würdest du das Weibchen in ein Aquarium setzen wo du einem Wasserwechsel gemacht hast.

Einfach abwarten. Junge wirst du übrigens weder im Aquarium noch im Ablaichkasten durchbringen. Die Kleinen bräuchten zum Verstecken viel mehr Pflanzen. Sobald sie von den anderen Fischen oder ihrer Mutter gesehen werden, sind sie Futter.

Hi

Wenn du Jungfische getrennt aufziehen willst tu das mit einem eigenen Aquarium, nicht in dieser Box. Lass den Fisch raus.

Kauf dir ein 25 Liter Aquarium für so was und einen Schwammfilter, sowie ggf. javamoos oder Najas oder so was.

BK6347
Fragesteller

Hey,

Danke für deine Antwort. Soll ich die Trächtige dann in dieses extra Aquarium tun (alleine oder mit ihren Artgenossen) oder soll ich sie im normalen Aquarium gebären lassen und dann die Jungtiere rüber tun?

Grobbeldopp  14.01.2021, 06:53
@BK6347

Allein.

Hast du ein extra Aquarium?

Warum unbedingt mehr Nachwuchs als sich zufällig ergibt?

BK6347
Fragesteller
@Grobbeldopp

Ja ich habe ein extra Aquarium. So ein kleines. Vielleicht 30 Liter.

Ja hab erst seit 1 Monat fische und das ist der erste Nachwuchs. Da will ich das keiner verloren geht. Und in meiner Familie haben sehr viele Aquarien. Da will ich wenn es zu viele sind auch paar abgeben.