Kugelfische für Gesellschaftsbecken?

1 Antwort

Hallo,

Würde ich dringend abraten...

Kugelfische können sehr agressiv werden, selbst kleine Kugelfische machen nichtmal vor ausgewachsene Apfelschnecken halt. Krebstiere, zu denen deine Garnele gehört, steht bei Kugelfische ganz oben auf dem natürlichen Speiseplan zusammen mit Schnecken. Wenn der große Hunger kommt, ist dem Kugelfisch egal wie viel größer das potenzielle Futter ist.

Zumindst kannst du davon ausgehen, das der Kugelfisch die Garnele im früher oder später schwere Verletzungen durch Bisse zufügt.