Vogel liegt nach Schlag gegen Fensterscheibe auf dem Boden, was tun?

6 Antworten

Du kannst ihn nur vor der Sonne und vor Feinden schützen. Dabei bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten. Entweder erholt er sich, oder er wird spätestens morgen früh tot sein. Oft brauchen die Vögel nur ein wenig Ruhe und Sicherheit. Futter und Wasser braucht er nicht. Er würde es ohnehin nicht nehmen.

Dieser Gimpel ist gegen meine Balkonscheibe geflogen und in meiner Futterschale gelandet. Ich habe ihn hoch genommen und ihm in meiner Hand Zeit zur Erholung gegeben. Nach einiger Zeit in Ruhe und nach einer oberflächlichen Untersuchung ist er dann wieder davon geflogen.

https://www.youtube.com/watch?v=BBK2TCd4-1Q

wiesele27  06.06.2018, 10:43

Herr und Frau Gimpel (Dompfaff) ach wie schön. Hatte früher 3 Pärchen die zum Futterhaus gekommen sind. Man sieht sie leider immer weniger

Bitte setze das Tier in einen gepolsterten Karton und stelle ihn dunkel in den kühlsten Raum bei euch. Der Vogel darf nicht auf dem Rücken liegen er muss auf dem Bauch liegen.

Bitte mach dann noch schnell ein Bild vom Tier und kontaktiere die nächste Wildvogelauffangstation. Er sollte ein paar Tage in beobachtung bleiben.

Hirnschwellungen und andere verletzungen kommen erst Stunden später.

Daniasaurus  03.06.2018, 19:47

Wichtig bitte erstnal nichts zu essen oder zu trinken einflößen er könnte ersticken.

In den Schatten Betten. Kleinen Untersetzer mit Wasser hinstellen und in Ruhe lassen

In Ruhe lassen, aber etwas Wasser und falls du welche hast, ein paar Samen oder Körner hinlegen