Vogel gegen Wand geflogen, Querschnittsgelähmt?

8 Antworten

Hallo,

der Vogel braucht tierärztliche Hilfe. Ich würde versuchen, einen Tierarzt mit Notdienst zu finden. Das könnte allerdings teurer als eine Behandlung zu normalen Öffnungszeiten werden.

Es gibt auch Wildtierpflegestationen, die verletzte oder andere hilfsbedürftige Tiere versorgen.

Viel Glück und gute Besserung.

Guest00709
Fragesteller

Danke!

So was ist immer schrecklich. Da kannst du eigentlich gar nichts machen, außer in Ruhe lassen und abwarten. Leider. Du könntest ihn höchstens zu einem Tierarzt bringen, aber da hat ja jetzt auch keiner mehr auf. Wenn er nach einer Stunde oder so immer noch so daliegt und sich nichts gar gebessert hat, könntest du ihn eventuell mit einem großen Stein erlösen, falls du es über dich bringst. Ganz ehrlich, ich würde es glaube ich nicht über mich bringen, und wenn würde ich danach heulend auf dem Boden sitzen. Hoffen wir, dass er Glück hat und sich erholt.

Guest00709
Fragesteller

Danke für deine Tips und die lieben Worte. Ich hoffe ehrlich er erholt sich, ich weiß auch nicht, ob ich das könnte:(

Setz ihn in eine Schachtel, lass eine Seite des Deckels offen, schließe die andere Seite. Setz ihn auf die dunkle Seite. Wenn er eine Hirnerschütterung hat wird ihm die Dunkelheit und Ruhe gut tun.

Ich denke mehr kannst Du nicht tun und wenn er eine Hirnverletzung hat wird er nicht lange leiden.

Lieber Gruss

Avena  20.06.2020, 20:53

Sehr gute Antwort. Genau so würde ich es auch machen.

Schau ihn dir erst mal an, ob er verletzt ist. Vielleicht ist er nur geschockt und fliegt gleich wieder los. Sonst ruf bei einem Tierheim oder Aufanstation an, Nummern findet man ganz leicht im Internet. Die werden dir dann auch professionelle Hilfe bieten können.

Sonst würde ich ihn erst mal (wenn er nicht mehr weiter fliegt) in eine OFFENEN ausgepolsterten Karton legen/ setzen und ihn warm halten. Am besten draußen, falls er doch noch los fliegt.

Alles gute und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TA

Oder irgendeine Vogelhilfe oder wie das heißt..