Verletztes Baby Vogel?

Retaliator  22.05.2020, 00:33

Wo verletzt?

Flowervein
Fragesteller

Einzige Verletzung die ich sehen kann ist mitten am Rücken so als hätte er ihn da gekratzt, weiß aber nicht ob er sich bewegen kann oder ob das bei dem jungen Vogel normal ist

5 Antworten

Also ich würde ihn wieder freilassen, eventuell da wo er gefunden wurde, da unter diesen Umständen der Vogel wahrscheinlich Verhaltensstörungen entwickeln wird.

Auf keinen fall töten das wäre grausam, bring ihn morgen zum Tierarzt. Tierschutzorganisation oder beim Tierheim fragen wie man dann vorgehen soll. Es gibt auch Wildtierauffangstation, du musst diese Telefonnummern googeln weil jede Region eine eigene hat. Auf jeden fall braucht ein Vogelbaby wärme.

Kannste nichts mehr machen, weil der Vogel jetzt aus seinem natürlichen Umfeld gerissen wurde. Der findet seine Familie nie wieder, die ihn füttert oder ihm das Fliegen lehrt. Vielleicht bekommst du ihn ja wieder hin und kannst ihn in einigen Wochen bis Monaten wieder raus lassen. Musst ihn halt regelmäßig füttern.

Ergänzung: Da dein Kater den mitgebracht hat, ist davon auszugehen, dass der Vogel bald verstirbt. Unser Kater hat letztens auch noch einen Vogel mitgebracht, der hat noch gelebt, ist dann aber auch direkt gestorben und wir haben den in die Natur geworfen.

Mach ihm ein kleines warmes Plätzchen stell im eine kleine Schüssel Wasser und am besten eine Schüssel Haferflocken hin. Kuschel ihn schön ein er braucht vieeell Wärme. Wenn du ihm wirklich helfen willst dann sobald wie möglich zum Tierarzt wenn er bis dahin überlebt. Viel Glück :)

Ps: hatte schon das selbe Problem und konnte den Vogel retten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ist noch klein, sein Verhalten ist völlig normal! Informiere dich im Internet über die Aufzucht oder gebe ihn an eine verantwortungsvolle Person.