Vogel ist gegen mein Feinster geflogen und sitzt nun auf dem Balkon?

Er schaut immer zu mir wenn ich aus dem Fenster zu ihm schaue . - (Tiere, Vögel, Fenster)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort kommt zu spät aber für nächstes mal:

Kollisionsopfer erstmal dunkel und kühl stellen. Kein essen oder trinken geben. Aspirationsgefahr.

Das Tier kann nach min. 3-4 Stunden ruhe entlassen werden wenn:

Das Tier aufrecht stehen kann,

keine Äusserlichen verletzungen hat,

nicht dreht

nicht kippt

Zumindest scheint kein Flügel gebrochen zu sein.

Bei uns ist schon einmal ein Rotkehlchen gegen ein Fenster geflogen. Das hat auch erst nur herumgelegen, dann hat es meine Mutter vorsichtig auf eine weiche Unterlage gesetzt und ihm ein bisschen Wasser hingestellt.

Erstmal hat es aber auch noch eine ganze Weile so apathisch dagesessen, hat dann ein bisschen getrunken und ist wiederum nach einer Weile wieder losgeflogen.

Kann natürlich sein, dass der Vogel in deinem Fall was Schlimmeres hat und sich nicht von allein wieder erholt. Wenn es nicht besser wird, würde ich ihn an deiner Stelle lieber zu einem Tierarzt bringen.

Einfach warten, bis er seine Kopfschmerzen überwunden hat.

Mir ist einmal ein Habicht gegen die Scheibe geflogen. Ein sehr großes Tier. Ich wollte ihn aber nicht anfassen.

Nach 20 Minuten ist er wieder losgeflogen.

Ich denke es ist nicht gut, wenn man solche Tiere anfässt.    Wenn sie lange liegen bleiben, dann natürlich schon.

Mario

Mir ist mal ein Falke gegen das Fenster geflogen. Allgemein wenn sich Vögel dann nicht schnell wieder bewegen kann auch was ernsteres passiert sein. z.B. eine Hrinblutung. Vielleicht mal im Tierheim anrufen. Die haben uns damals dann an eine ehrenamtliche Tierärztin weitervermittelt, dies ich um solche Tiere kümmert. Sonst freut sich die nächste Katze. ;)

ich würde ihn zum Tierarzt bringen wenn er nicht verletzt ist  , würde er ja eigentlich wieder weg fliegen