Frage von Jeally, 49

Wie erkenne ich ob der Vogel verletzt ist und wie kann ich ihm helfen?

Hallo zusammen,
Bei mir ist grade ein kleiner Vogel gegen die Scheibe geflogen. Er lag erst mit ausgestrecktem Flügel auf dem Balkon, jetzt sitzt er wieder und hat seine Flügel an den Körper angelegte, aber man erkennt starke Atembewegungen (oder Zittern) vor allem an den Flügelspitzen und am Vogelschwanz. Wie erkenne ich ob der Vogel wirklich verletzt ist? Und was kann ich tun, wenn der Vogel verletzt ist?
Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Antworten!

Antwort
von SiViHa72, 28

In Ruhe lassen, manchmal berappeln sie sich wieder. Untersuchen kannst Du ihn nichtw irklich und es regt ihn auch noch fürchterlich auf, das könnte jetzt echt schlechts ein ("omg, erst schepper ich gegen die Scheibe und jetzt kommt dieses Monster und betatscht mich *Herzinfarkt*)

Antwort
von AliceMirror, 24

ich kann dir nichts versichern, aber wir hatten mal dieselbe Situation. Er schein tot, doch ich nahm ihn ins Haus. Dort kam er langsam wieder zu Bewusstsein. Vögel erleiden immer einen Schockzustand. Ich habe ihn damals in einem kleinen Käfig gelassen. Irgendwann zappelte er und ich brachte ihn raus. Ich kann dir nicht sagen ob dass die profesionellste Lösung war, aber er lebt und kommt jedes Jahr zur Brutzeit wieder:)

Antwort
von Frage76mal6, 26

Wenn er verletzt ist, dann kann man da nicht viel machen.. du kannst ihn zum Tierarzt bringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten