Vogel ins Haus geflogen, wie bringe ich den wieder raus? Hilfe....

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihm vorsichtig ein Tuch drüber wirfst,kannst ihn nehmen und draussen wieder frei lassen. Da es unter dem Tuch dunkel ist,regt er sich net allzu sehr auf und kriegt keinen Herzinfakt. Aber musst sehr behutsam sein,dass du ihm nix brichst. Wünsch dir viel Glück,dass der kleine kerl bald wieder drausen ist und sich net verletzt hat

Flyaway
Fragesteller

danke an euch alle...!

Flyaway
Fragesteller

doppelpost

am besten ist es die Fenster abzuhängen (bis auf das wo er raus kann) und dann den Raum langsam abzudunkeln. So wird er von alleine wieder ins helle fliegen! Er hat so schon Angst genug und sollte durch Einfangaktionen nicht noch weiter gestresst werden!

Probleme über Probleme... ;-))))

Der fliegt von selbst wieder raus, wenn du ihn nicht mehr beachtest. Der ist genauso erschrocken wie du.

wenn er nur da sitzt, nimm ein handtuch und halt ihn vorsichtig damit fest...wenn die nach einer Zeit aus der Puste sind, geht das ganz gut!

Leg vorsichtig ein Handtuch über den kleinen Vogel, dann hülle ihn vorsichtig ein und setz ihn vor der Tür auf die Erde, dann wird er gleich davon fliegen.