Vogel in der Wohnung Hilfe?

6 Antworten

1. Den Hund anbinden

2. Eine Leiter holen und einen Karton, in den Du den Vogel sperrst

3. Vogel im Karton rausbringen und Karton aufmachen

4. Warten, bis der Vogel wegfliegt.

Viel Glück!

Versuch ihn einzufangen. Mit einem Tuch oder ähnlichem

Fenster trotzdem aufmachen damit er wenn, ins Netz fliegt und nicht an die Scheibe knallt.

Näher dich ihm vorsichtig (auf Stuhl steigen), fliegt er nicht weg, greifst du ihn vorsichtig und bringst ihn raus (irgendwo hinsetzen wo er sich noch eine Weile erholen kann ohne das eine Katze oder Hund auftaucht)

Wenn er vom Schrank runter fliegt, mit einem (Geschirr)Tuch hinterher und ihn vorsichtig aus dem Netz oder einer Zimmerecke pflücken.

Nicht zu viel herumscheuchen. Wenn du ihn eine Weile nicht fangen konntest, gib dem kleinen Herz ne Pause.

Fenster auf, Hund aus dem Zimmer aussperren, Zimmertür zu. Dann wird der Vogel nach einiger Zeit des Schreckens und Neuorientierens von allein zum Fenster rausfliegen.

StoneRose  02.06.2017, 13:14

...weiter als bis zum festsitzenden Netz wird er aber nicht kommen wenn er durchs Fenster will.

critter  02.06.2017, 13:19
@StoneRose

Was für ein Netz? Finde nichts in der Frage.

Aber wenn er reingekommen ist, kommt er auch wieder raus.

Dann hilf halt sanft nach. Das Vögelchen tut dir doch nichts.

einfangen und raus setzen. wenn mit den Händen nicht geht wie beschrieben Schachtel drüber oder ähnliches. Ich habe vor einigen Wochen einen jungen Rotschwanz aus einem Lüftungsschacht im WC befreit, der blieb dann draußen auch noch kurz sitzen bevor er davonflog.