Verletzten Spatz gefunden, was kann man tun?

5 Antworten

Bist du sicher, das er verletzt ist?
Oder ist es ein Ästling? Ästlinge sind Vögel, die das Nest verlassen, obwohl sie noch nicht richtig fliegen können. Sie werden aber von den Eltern weiter versorgt.
Entweder setzt du ihn da wieder aus, wo du ihn gefunden hast.
Oder du setzt dich mit einer Wildtierauffangstation in deiner Nähe in Verbindung.
http://wildtierauffangstationen.blogspot.de/

Gibt es eine Vogelwarte bei euch in der nähe? Ansonsten zum Tierarzt damit.

wenn er ein anflugtrauma erlitten hat braucht er jetzt kein futter sondern nur ruhe und dunkelheit

Wo hast du den Vogel denn gefunden?
Ist er vielleicht gegen eine Festerscheibe geflogen?
Dann brauchen die Vögel meistens eine Zeit bis sie sich erholen.