Spatz bewegt sich nicht mehr!

3 Antworten

Vielleicht hat er einen Schock, wenn er von einem Raubvogel erschreckt oder von einer Katze angegriffen wurde. Dann läßt man ihn am besten eine Weile an einer ruhigen und sicheren Stelle in Ruhe und streßt ihn auch nicht zusätzlich durch ständiges Anfassen, damit er sich erholen kann. Ist es ein ausgewachsener Vogel oder ein Junges?

Wenn er krank ist, bring ihn zum Tierarzt. Oder auch direkt zu einer Wildvogelaufzuchtstation.

Gesunde Vögel brauchen keine Rettung, die lässt du bitte, wo sie sind.

wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html
http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/gefunden.html
wildvogelhilfe.org/altvoegel/altgefunden.html

der vogel hat angst, nehme ich mal an.

was ist das überhaupt für ein spatz? ist der verletzt? normalerweise werden jungvögel, die nicht richtig fliegen können, von den eltern gefüttert. daher sollte man jungvögel nicht mitnehmen.

vielleicht wendest du dich an eine vogelhilfe sortiert nach postleitzahl hier: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html