Vogel klopft täglich an's Fenster

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir das unten genannte alles nicht hilft (Bitte den Vogel nicht abschießen! Das ist meines Wissens nach auch verboten.), dann geh mal zu einem Tierarzt (ohne den Vogel). Der kann dir bestimmt sagen, wie man so anhängliche Vögel los wird (ohne ihn zu quälen).

IIVercingetorix
Fragesteller

Ich war lange Vegetarier. Ich will den Vogel gar nicht verletzen, darum stell ich auch hier die Frage. Wenn gar nichts hilft, geh ich zum Tierarzt. Danke!

die frage ist zwar schon älter, trotzdem:

der vogel sieht sein spiegelbild im fenster und hält das für einen konkurrenten, den er verjagen will. vermutlich ist sein nest in der nähe und das gilt es für ihn zu schützen. das wird im nächsten jahr wahrscheinlich wieder genauso passieren. wenn es so ist, klebe AUSSEN eine nicht spiegelnde folie oder einen streifen karton an das fenster. der streifen muß ja nicht so hoch sein, sondern gerade so, daß der vogel sich nicht mehr spiegeln kann, wenn er auf dem fensterbrett sitzt. das wird den spuk beenden.

Haha, wow, das ging ja schnell :)

ok zu verzweiflerxD,... sobald ich das Fenster öffne oder auf die Terrasse gehe ist er weg und kommt dann in 5 min. wieder

jennythejay2: Danke, ich probier das gleich aus, ich wohne im Erdgeschoss aber ich kann was aufhängen. Danke nochmal

Buckelwiese: ... ich wohne in einer 36 m² Wohnung, den Vogel hört man in der ganzen Wohnung :P

KarlMay74: füttern? diese Tiere sollten sich selbst was zu fressen besorgen, sonst werden sie abhängig vom Menschen

Hallo,

Fazit : du hast eben einen Vogel !

IIVercingetorix
Fragesteller

wollte das gerade als hilfreichste Antwort auszeichnen, funktioniert aber noch nicht :)

emily2001  23.06.2013, 09:44
@IIVercingetorix

Gib deinem Vogelfreund etwas zu fressen !

Oder kauf dir einen Plastikraben (vorher befestigen, so daß er nicht in die Untiefen trudelt !)

Entweder sagst du dem Vogel klar deine Meinung und das du das nicht möchtest oder du gehst zum örtlichen Luftgewehr shop und schiesst ihn da weg oder noch besser versuch ihn zu fangen und bring ihn zu nem Vogel experte oder so :D

IIVercingetorix
Fragesteller

Der scheint mich nicht zu verstehen, er hämmert seinen Kopf einfach weiter an die Scheibe, vL hat er ja einfach nur einen Schaden? vL sollte er zum Arzt oder so (geistig behindert oder so)