Frage von OtakuMiep, 94

Was ist das für ein Vogel? Und was macht der da?

Hallo. Seit gestern Morgen kommt durchgehend immer wieder so ein kleiner Vogel und fliegt ans Fenster, fliegt daegegen, klopft dagegen setzt sich auf den Baum vor dem Fenster fliegt wieder dagegen und fliegt dann wieder weg. Und halt immer das gleiche ganze Zeit. Es ist ein hellbrauner vogel und er ist auf dem Rücken rötlich so wie auch auf der Brust. Was soll ich machen? Ich denke mal, das ist hetzt nicht das normalste der Welt für einen Vogel? :/

Antwort
von Dackodil, 27

Das hört sich nach einem Vogelmännchen an, der sich in der Scheibe spiegelt und glaubt, da wäre ein Konkurrent, der er verjagen müßte.

Das ist nicht grade selten. Meist passiert das im Frühjahr, wenn die Kämpfe ausgefochten werden. Aber auch im Sommer kann es mal passieren, wenn ein Revier frei wird.

Bedecke die Scheibe von außen mit Papier oder Abziehfolie, damit der Reiz für den Vogel aufhört. Der verausgabt sich mit der Energieverschwendung ganz schön. Kraft, die ihm an anderer Stelle fehlt.

Antwort
von Raupidu, 17

Wir sprechen hier von einem Rotkehlchen oder einem gimpel/dompfaff männchen.Wie hier schon richtig geschrieben spiegelt sich dieses im Fenster.Jetzt, während der Paarungszeit verjagt der Vogel seinen vermeitlichen Rivalen.Um das zu verhindern musst du dein Fenster irgendwie bedecken

Antwort
von Xoxox, 49

Komischer Vogel.

Vielleicht solltest du ihn rein lassen um zu erfahren was er eigentlich will,

oder klebe Klarsichtfolie (zerninttert) auf die Scheibe und dann wird er sicher nicht mehr dagegen fliegen.

LG

Antwort
von staysic88, 46

Vielleicht ein Rotkehlchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten