Hilfe. Ich und ein Freund haben einen Vogel mit gebrochenem Flügel gefunden was tun?

9 Antworten

Ohje ´:( Würde sagen zum Tierarzt gehen oder den Flügel sogut wie es geht mit irgendetwas verbinden, damit er ihn nicht noch mehr belastet fürs erste.

In einen Karton mit Luftlöchern und einem schälchen Wasser

und dann die nächstgelegene (google) Wildtierhilfe oder Wildvogelhilfe anrufen und ihn dahinbringen, bzw. abholen lassen.

Die Mehlschwalbe muss zu einem Vogelkundigen Tierarzt oder in eine Wildtierauffangstation.

Er muss nicht direkt gebrochen sein. Es kann auch eine Prellung sein. Röntgen lassen und nicht voreilig einschläfern lassen.

Hallo SWATSCH,

ich würde empfehlen sofort zum Tierarzt zu fahren und dann denen das zu überlassen.

Grüße Chris

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung