Baby(?)Vogel gefunden, was tun?

2 Antworten

Der Jungvogel ist nicht aus dem Nest gefallen, sondern selbst raus gesprungen, denn sie wollen fliegen lernen und werden von ihren Eltern weiter gefüttert. Also setz ihn da hin, wo Du ihn gefunden hast.

https://tierheimbonn.de/2019/05/lass-mich-bitte-sitzen/

verreisterNutzer  26.07.2021, 22:31

Aber er schleift seinen Flügel hinter sich her und mein Hund hat ihn mir gebracht, ich habe Glück das sie noch lebt

verreisterNutzer  26.07.2021, 23:25
@amsel11

Okay, ich werde morgen mal dort anrufen. Ich habe 2 Regenwürmer gefunden und habe ihr diese in den Schlund geschoben, außerdem habe ich ihr noch etwas zu trinken in den „Käfig“ gestellt und ich werde morgen Mehlwürmer holen. Muss ich sonst noch was beachten bis ich den Vogel bei der Pflegestation abgebe?

Auf der NABU Seite im Internet gibt es viele Tipps, und du kannst auch nach einer Vogelauffangstation in deiner Nähe gucken, wenn du sie nicht aufziehen willst (das ist fürchterlich anstrengend!)