Schwalbe mit gebrochenem Flügel gefunden, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal nach wo die nächste Wildauffangstation ist, das wäre die beste Abgabestelle. Denn dort wird sich fachgerecht um solche Fundtiere gekümmert und sie werden später wieder ausgewildert. Diese sind normalerweise auch rund um die Uhr besetzt!

Alternativ kannst Du sie auch in einem Tierheim abgeben. Von dort wird sie dann ebenfalls an eine Wildauffangstation abgegeben.

Selbst aufpäppeln ist nicht ratsam, da dir das nötige Wissen fehlt und die Haltung in Gefangenschaft, wenn auch nur zeitweise, für Wildtiere enorm viel Stress darstellt!

In einer Wildauffangstation ist man an solche Fälle gewöhnt und weiß gut mit solchen Fällen umzugehen.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
winnie125
Fragesteller

Hey WolfishChaos,

danke für deine hilfreiche Antwort.

Ich habe sie heute zum Tierarzt gebracht, sie wird bald auf Wildauffangstation "verlegt".

Liebe Grüße winnie125

Such die Telefonnummer der nächsten Wildtier Auffangstation....🤷