Wie viele Heimchen braucht eine junge Schwalbe?

3 Antworten

Wende dich mit der Frage an eine Wildvogelaufzuchtstation. Das örtliche Tierheim hat sicher Adressen oder kennt Experten dafür.

Die Entwöhnung vom Menschen und die Auswilderung von Schwalben ist äußerst schwierig, Die Entwöhnung vom Menschen und die Auswilderung von Schwalben ist äußerst schwierig, deshalb sollten diese Vögel nur von erfahrenen Wildvogelpflegern aufgezogen werden. Noch besser ist es, junge unverletzte Schwalben in ihr Nest zurückzusetzen. Ist dieses zerstört oder nicht auffindbar, kann der Fundvogel auch in einem Ammennest (ein Nest einer anderen brütenden Schwalbe derselben Art) untergebracht werden. Ist das Nest in unerreichbarer Höhe, scheuen Sie sich nicht davor, die Feuerwehr um Hilfe zu bitten. Es ist allerdings möglich, dass Sie den Einsatz bezahlen müssen. Erfragen Sie dies also bitte unbedingt vorab.. Noch besser ist es, junge unverletzte Schwalben in ihr Nest zurückzusetzen. Ist dieses zerstört oder nicht auffindbar, kann der Fundvogel auch in einem Ammennest (ein Nest einer anderen brütenden Schwalbe derselben Art) untergebracht werden. Ist das Nest in unerreichbarer Höhe, scheuen Sie sich nicht davor, die Feuerwehr um Hilfe zu bitten. Es ist allerdings möglich, dass Sie den Einsatz bezahlen müssen. Erfragen Sie dies also bitte unbedingt vorab. http://wp.wildvogelhilfe.org/de/vogelwissen/die-aufzucht/aufzucht-bestimmter-vogelarten/rauch-und-mehlschwalben-aufziehen/

Lies bitte den ganzen Artikel.

Das sollte sich mit dem gesunden Menschenverstand jeder selbst beantworten können, wenn er Vögel aufzieht.

Ansonsten sollte er es lassen.

Sie tun mit der Handaufzucht einer Schwalbe niemanden einen Gefallen.

Schon gar nicht der jungen Schwalbe.

Wüssten Sie darüber fachlich Bescheid, dann täten Sie so etwas törichtes sicher nicht.

Das gute Herz allein reicht nicht.

Die Natur zu verstehen, das braucht vor allem naturwissenschaftlichen Fachverstand.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung