Brauchen Schwalben Trinken? Und was für Futter?

4 Antworten

Ganz schwierige Sache für unerfahrene Menschen, Schwalben aufzuziehen. So gut es auch gemeint ist. Denn nicht nur die Aufzucht  - auch der weitere Werdegang sind kein Kinderspiel.

Bitte hier lesen:

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/schwalbenaufzucht.html

Und hier nach Postleitzahlen geordnet die Auffangstationen, an die ihr euch wenden könnt und auch sollt, bitte:

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

meinerede  22.06.2016, 22:01

Da muss ich einfach danke sagen!

Vogelbabies nehmen die Flüssigkeit, die sie benötigen, in der Regel über die Nahrung auf. Füttert sie auch mit Würmern und Maden, die sind saftig genug.

Daemmerfeuer  22.06.2016, 21:33

Das ist aber eigentlich nicht die normale Nahrung ^^

Ja. Kein Tier auf der Welt kann ohne Flüssigkeit überleben.

nachgefragt22  22.06.2016, 21:28

Doch, Bartagame

DonkeyDerby  22.06.2016, 21:30
@nachgefragt22

Falsch, auch Bartagamen brauchen Flüssigkeit. Idealerweise nehmen sie diese bereits mit der Nahrung zu sich.

poesieartistic
Fragesteller

Wie soll ich's ihr denn geben?

Sie essen jegliche Art von Insekten (Jedoch zerkleinert) brauchen natürlich Trinken und Wärme.

Ihr könntet die Schwalben in der Nähe beobachten um die Art herauszufinden, da es verschiedene Arten gibt, wenn ihr zum Beispiel einen Mauersegler habt (Flügel sind sichelartig nach hinten gebogen) der wird in Zukunft nicht von alleine starten können, da die Flügel zu lang sind. Ihr solltet euch zu der Vogelart speziell informieren... habt ihr einen passenden Käfig?