Krähe will nicht fliegen?

2 Antworten

Viele Krähen fallen aus dem Nest noch lange bevor sie flügge sind. So lange sie sich in einem relativ sicheren Bereich aufhalten ist das kein Problem. Früher oder später kommt die Leidenschaft für das Fliegen von ganz allein.

Diese kleine Krähe ist bei einem Sturm aus dem Nest gefallen. Weil sie zu nah an der Straße herum gelaufen ist, habe ich sie eingefangen und über einen Zaun geworfen. Auf der anderen Seite war ein Friedhof. Dort war sie in Sicherheit und wurde sofort von ihren Eltern weiter gefüttert.

Deine Krähe wird eines Tages einfach so davon fliegen. Aber du kannst ihr ja ein paar Leckerbissen hinlegen. Vielleicht erinnert sie sich dann später an dich und kommt hin und wieder zu Besuch.

https://www.youtube.com/watch?v=eVBdp9WeaFI

warts ab

Laetitia1966
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das habe ich mir auch schon gedacht :-). Wollte aber wissen wie lange die Krähen von der Mutter gefüttert werden. Ich habe beobachtet das der Fütter-Abstand länger wird.