Krähe hat huhn getötet Was nun?

2 Antworten

Ich kann Fuchssprung nur zustimmen. Die Krähen haben sich wahrscheinlich nur über die leichte Mahlzeit her gemacht, weil das Huhn bereits ziemlich platt war. Hast du keinen Hahn dabei? Der macht in der Regel ordentlich Alarm wenn Feinde auftauchen und die Hennen können sich in Sicherheit bringen. Wenn das nicht der Fall ist, solltest du dein Gehege ausreichend sichern (auch nach oben) und vor allen Dingen prüfen ob deine Hühner gesund sind. Die meisten sind grade in der Mauser und brauchen ordentlich Energie. Wenn da auch nur ein Schnupfen dazu kommt, reicht das aus um ein Huhn völlig zu entkräften.

Die Krähen haben das Huhn garantiert nicht ohne Grund angegriffen und getötet. Ich gehe davon aus, dass dieses Huhn nicht gesund war. Ein krankes Tier verhält sich anders und wird leicht zur Beute. Dagegen würde sich nie ein gesundes Huhn von einer Krähe die Butter vom Brot nehmen lassen. Es würde sich mit aller Kraft wehren und könnte durchaus sein, dass die Krähe am Ende tot am Boden liegt. Die Krähe würde noch nicht einmal auf die Idee kommen, ein gesundes Huhn anzugreifen. Du brauchst dir also keine Sorgen machen dass es erneut passiert, wenn deine restlichen Hühner gesund sind.