Wo Krähe kaufen?

2 Antworten

Doch, doch, es wird sich tatsächlich jemand über die Haltung bei Dir informieren und auch Kommentare dazu abgeben, wenn auch nicht wir hier.

Wer Rabenvögel ohne amtliche Genehmigung als Haustier hält, macht
sich strafbar und muss mit entsprechender Strafverfolgung rechnen!

Die Auflagen umfassen normalerweise den Nachweis einer geeigneten
Unterbringung, d.h. entsprechende Volierenanlagen, sowie einen
Sachkundenachweis.

http://www.rabenvogelblog.de/a45-ein-rabe-als-haustier.html

Wenn Du das nachweisen kannst, wirst Du auch wissen, woher man diese Vögel bekommt.

blubberfisch88
Fragesteller

In den ganzen Berichten steht nix darüber, und außerdem hatten wir schon mal eine Krähe (Die konnte überall hinfliegen, wenn sie wollte, aber ist immer im Garten geblieben). Und diese Krähe wurde als Jungvogel gefunden.

Hagebuttenkeks  31.01.2016, 19:31
@blubberfisch88

Die hatte auch nur aufgrund eures Aufpäppelns einen Bezug zu euch. Willst du einen Jungvogel kaufen und diesen auf euch prägen? Der Kauf ist nicht möglich.

Wo weis ich leider nicht. Aber für alle anderen einfach mal gescheit informieren und nicht mit unnützen Antworten ankommen wenn man keine Ahnung hat. Prinzipiell kannst du alles halten was du willst, solange es legal ist, entsprechend angemeldet ist wenn nötig und sämtliche Bedingungen für das/die entsprechende/n Tier/e erfüllt sind.

https://praxistipps.focus.de/rabe-als-haustier-halten-das-sollten-sie-beachten_105683?layout=amp.

Woher ich das weiß:Recherche
BlueDarkDragon  10.03.2023, 18:10

Und nein auch wenn man das alles erfüllt hat, weis man trotzdem nicht wo man solche Tiere kaufen kann.