Können Raben/Krähen reden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man hat echt schon von rabenvögeln gehört die *sprechen* gelernt haben. das kann man mit papageien vergleichen die einfach nur geräusche nachmachen. ähnlich ist es auch bei raben und co. allerdings nur wenn man sie von klein auf ( aus dem nest gefallen ) großzieht und es ihnen beibringt. und längst nicht alle tiere machen das mit. google einfach mal. da gibt es ein paar echt tolle videos.

CuzImMeowkeks
Fragesteller

Danke für die Antwort, echt interessant was man da bei Google alles über Raben findet, echt schlaue Tierchen.

Reden nicht aber verstehen. Raben sollen ziemlich intelligent sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Hunde und bin sehr naturverbunden
CuzImMeowkeks
Fragesteller

Sie reden also nur nach, interessant. Das Raben ziemlich intelligent sind und Verhaltensmuster teils wie wir Menschen aufweisen habe ich auch schon gehört.Eigentlich sehr coole Tiere.

Patrickson  26.08.2021, 23:14
@CuzImMeowkeks

ja, gefallen mir auch! Man denkt, die sind dumm weil sie so ein kleines Gehirn haben, aber das täuscht.

CuzImMeowkeks
Fragesteller
@Patrickson

Ja, das zeigt sich ha vorallem in der Gesellschaft wieder, der Rabe steht ja Symbolisch auch für das Böse und den tot. Hat so allgemein ein eher schlechtes Bild aber ich mag die Tierchen sehr, gerade ihr Verhalten zu anderen Tieren beispielsweise Wölfen zeigt das Krähen sehr Soziale Tiere sind.

Würde mir einen als Haustier halten wenn es ging aber naja, so muss ich den wohl einfach etwas hinterherschwärmen.