Frage von Fipserer, 22

Wie hieß nochmal der Eid (weiß nicht ob ich "Eid" richtig geschrieben hab) von den Wächtern der Mauer aus Game of Thrones auf Deutsch?

Hallo, Wie hieß der Eid von John Schnee und den anderen Raben aus der Serie Game of Thrones, auf Deutsch?

Antwort
von blechkuebel, 11

Hört meine Worte, und bezeugt meinen Eid. Die Nacht zieht auf und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will mir keine Frau nehmen, kein Land besitzen, keine Kinder zeugen. Ich will keine Kronen tragen und keinen Ruhm begehren. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten die kommen.

Quelle: http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Nachtwache

Antwort
von ShatteredSoul, 12

Hört meine Worte, und bezeugt meinen Eid. Die Nacht zieht auf und meine
Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will mir keine
Frau nehmen, kein Land besitzen, keine Kinder zeugen. Ich will keine
Kronen tragen und keinen Ruhm begehren. Ich will auf meinem Posten leben
und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter
auf den Mauern. Ich bin der Schild, der die Reiche der Menschen
schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser
Nacht und in allen Nächten die kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten