Raben Jungvögel keine Angst vor mir?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Altvögel waren ganz sicher in der Nähe und haben die Situation beobachtet. Solange ein Mensch auch nur in der Nähe ist, werden sie nicht zu den Jungen hinfliegen.

Die Kleinen hatten keine Angst, weil sie dich noch nicht als Feind erkannten. Die Eltern müssen ihnen erst beibringen, vor wem sie besser wegfliegen sollen. Wahrscheinlich konnten sie auch noch nicht so richtig fliegen. Sie werden es aber in 1 oder 2 Tagen gelernt haben.

Die Altvögel sind nicht näher gekommen, so lange Du dort gesessen bist. Jungvögel müssen erst lernen, dass sie vor dem Menschen flüchten müssen. Den "Raben" gibt es nicht, entweder sind es Kolkraben oder Rabenkrähen, sie unterscheiden sich durch die Stimme.