Warum landet Vogelkot nur auf Menschen und nicht auf anderen Vögel? (zb die auf dem unteren Ast sitzen)?

5 Antworten

Tut er doch. Die lassen ihren Kot einfach fallen, wenn sie müssen. Wobei hassende Wacholderdrosseln absichtlich potentielle Fressfeinde wie Raben- oder Greifvögel vollkoten, was sogar dazu führen kann dass es ihnen die Federn verklebt und sie verhungern

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

Hallo! Vogelkot landet auch auf Vögeln und sogar als Todesfalle auf Ameisen.

Aber Menschen bieten halt eine größere Angriffsfläche

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Wir haben einen Schwarm Wellensittiche. Dort kam das hin und wieder mal vor, das der ein oder andere etwas abgekommen haben. Aber eher selten....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das wird der nationalsozialistische korpsgeist der vögel sein nie auf ihresgleichen zu machen, sondern immer nur auf andere. muss die ganze zeit schon lachen beim durchlesen der beschreibung der frage :D "jemals eine verk.. taube gesehen" :D

Das ist wie mit dem herunterfallenden Butterbrot und Ereignissen dieser Art: Es ist irgendwie magisch!