Vögel stubenrein

6 Antworten

Einen Vogel kannst du nicht zur Stubenreinheit erziehen, er ist kein Hund, den man ausführt, damit er drausen sein Geschäft erledigen kann. Auch wenn er mal alleine zu Hause ist und er Freiflug hat, macht er seine Haufen dahin, wo er will. Den einzigen Vogel, den man zur Stubenreinheit erziehen kann, ist der Graupapagei, aber auch da beträgt die Chance, dass er Stubenrein wird ca 60% - 70%, da die Erziehung schwierig und langwierig ist. (Den Graupapagei deshalb, weil es der intelligenteste seiner Art ist und die größte Auffassungsgabe hat.)

Stuben rein , nein.

Hab ein Reportage gesehen wo angeblich ein Graupapagei jedesmal in sein Häuschen ging, ist aber nicht Natürlich. Meiner geht immer an den Rand vom Tisch und Entleert sich , macht nicht auf ein Möbelstück aber dafür hat er seine Lieblings Plätze das ich mit Zeitung auslege, dafür hilf er mir wieder zum Pützen . Für sein Lieblings Platz sauber halten Fliegt er zu einem anderen .

Bei Exoten ist es bestimmt nicht der Fall

Wie schon Sassbar geschrieben hat: Nein, nicht möglich. Du kannst einen Vogel (egal ob Wellensittich, Papagei oder was auch immer) nicht stubenrein machen. Wenn er frei in der Wohnung fliegt, wird er seine Hinterlassenschaften überall abwerfen. Entweder du lebst damit oder lässt es.

Nein, Vögel machen wann und wo sie wollen. Einige entleeren den Laderaum gerne vor dem Start, andere beim Sitzen. Sie werden vermutlich nicht durch deine Wohnung fliegen und eine Spur der Hinterlassenschaften hinterlassen, aber zumindest da, wo sie sitzen, hast du auch zwangsläufig die (hartnäckigen) Häufchen.

nein.

ich halte das für unmöglich